CDU Recke/Steinbeck

Ein neuer Sheriff ist in der Gemeinde

Polizeihauptkommissar Andre Wesselmann der Kreispolizeibehörde Steinfurt ist neuer Bezirksdienstbeamter in Recke

Am 01. April 2023 hat es in Recke einen Wechsel des Bezirksdienstbeamten gegeben. Der ehemalige Polizeibeamte Reinhard Hecht ist in seinem wohlverdienten Ruhestand getreten. Als Nachfolger besetzt Polizeihauptkommissar Andre Wesselmann den Posten unseres „Dorfsheriffs“.

Der erfahrene Polizeibeamte ließ es sich nicht nehmen, unserer Einladung zur Gesamtvorstandssitzung zu folgen. Neben seiner Person stellte der dreifache Familienvater aus Ibbenbüren seine Vita bei der Polizei Nordrhein-Westfalen vor. Schon bei seiner Vorstellung kamen mehrere Fragen auf, die er gerne beantwortete.

Da Polizeihauptkommissar Wesselmann bereits in seiner Kindheit viele Kontakte nach Recke hatte, sei es ein leichtes sich hier wieder einzufinden. Er stellte die positive Entwicklung Reckes dar. Ganz besonders hob er den Motorik-Fun-Park und das sanierte Hallenbad hervor. Als begeisterter Fußballer und Fußballtrainer kennt er die Sportplätze in Recke und Steinbeck natürlich und war beeindruckt von der Aufwertung der Sportanlagen.

Im Anschluss sprach er über die Kriminalitätsentwicklung in der Gemeinde Recke. Auch hier fand ein reger Wechsel zwischen Fragen und Antworten statt. Er habe bereits den Kontakt zu Jugendlichen in den Abendstunden durch Präsenzstreifen an den Schulen und Sportplätzen hergestellt. Hier wird er nach Rückmeldung aus der Bürgerschaft weiterhin zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs sein. Auch sei er während seiner Dienstzeit ständig erreichbar. Sollte das Büro im Rathaus einmal nicht besetzt sein, dann ist an der Tür seine dienstliche Handynummer angeschlagen.

Wir sagen Danke und wünschen dem neuen Bezirksdienstbeamten Polizeihauptkommissar Andre Wesselmann alles Gute für seinen wahrscheinlich letzten Abschnitt bei der Polizei.