CDU Recke/Steinbeck

Heimatpreis NRW

Viele Vorschläge für die Verleihung des Heimatpreises NRW sind bei der Verwaltung eingegangen und wurden sorgfältig durch den Ausschuss für Ordnung, Soziales, Schule und Kultur gesichtet. Am Ende gab es drei Vorschläge, die mit einem Preisgeld besonders gewürdigt wurden.

Wir sind besonders froh, dass der Rat die Wichtigkeit des Ehrenamtes erkannt hat und unserem Antrag auf Verleihung des Heimatpreises stattgegeben wurde. Das Ehrenamt ist ein wichtiges Element unserer kommunalen Gemeinschaft. Viele Personen und auch Firmen, Verbände und Vereine engagieren sich auf freiwilliger Basis um des Leben in unserer Gemeinde attraktiver zu Gestalten. 

Dafür sagen wir von ganzem Herzen DANKE

Wir hoffen und rufe dazu auf, für das Jahr 2024 wieder Vorschläge einzubringen. 

Informationen zum Heimatpreis NRW

Folgende Vorschläge wurden besonders gewürdigt:

  • Fastabend Püttenbeck und Mertensberg - 2500 Euro
  • Arbeitsgruppe des Heimatvereins (Bautrupp) - 1500 Euro
  • Recker Arbeitsgruppe der Arbeitsgemeinschaft für Naturschutz Tecklenburger Land e.V. - 1000 Euro