CDU Recke/Steinbeck

Wohnen im Quartier - Besuch der DMK Baustelle

Am 28.07.2023 besuchten wir zusammen mit dem Landrat Dr. Martin Sommer die Baustelle auf dem ehemaligen DMK Geländes im Herzen von Recke. Hermann Berentelg, als einer der Investoren, führte uns über die Baustelle.

Auf dem Balkon der im Rohbau befindlichen Mehrfamilienhäuser konnten wir uns einen Überblick über die gesamte Baustelle verschaffen. Im Detail wurden die einzelnen Bauabschnitte mit den dazugehörigen Gebäuden erklärt. Besonders interessant ist die geplante Haustechnik. Hier steht die Klimafreundlichkeit klar im Mittelpunkt. Dies beeindruckte auch den Landrat.

Im Anschluss stellten wir und der Landrat uns den Fragen der Investoren. Die sehr intensive Diskussion war hilfreich und auch auf beiden Seiten notwendig.

Wir sind gespannt auf die Fertigstellung der Quartiersanlage und hoffen auf einen reibungslosen Bauablauf.