Bewegende Themen der Jungen Union

Karoline Czychon und Franziska Lammert sprechen über aktuelle Themen der Jungen Union

„Wir alle haben mal klein angefangen“

Mit diesem Spruch könnte man die Informationsveranstaltung einleiten, zu der Karoline Czychon (Landesvorsitzende der Jungen Union Niedersachsen) und Franziska Lammert (stellv. Bundesvorsitzende der Jungen Union) referiert haben.

Es geht um aktuelle Politik. Es geht um die Zukunft unseres Landes. Es geht um unsere Jugend, die auch in Zukunft ein unbeschwertes Leben führen soll. Mit diesen Worten eröffneten die beiden ihren Vortrag. Ein Vortrag der etwas anderen Art. Mit ihrem lässigen Auftritt waren die Zuhörer sofort gespannt auf die Ausführung der Themen - und es waren viele Themen.

Angefangen mit dem Klimaschutz, der Bundeswehr und der Sicherheitslage in Deutschland über den aktuellen Ukrainekrieg bis hin zu der aktuellen Bundesregierung ließen die beiden fast keine aktuellen Themen aus.

Interessant ist auch die Mitwirkung der Jungen Union in den Landes- und Bundesvorständen. So konnte sich die Junge Union durchsetzen und so viele Stellen besetzen wie noch nie zuvor. „Man erlebt derzeit eine Veränderung“, so beschrieb es Karoline Czychon. „Junge Politiker mit frischen und zeitgemäßen Ideen sind für eine Partei der Mitte unabdingbar“.

Zum Ende hin stellten die beiden Nachwuchspolitiker sich den Fragen und Diskussionen der Anwesenden und nahmen sich für die Beantwortung viel Zeit.

Wir sagen Dankeschön für diesen kurzlebigen Abend.