Am 15.05.2018 fand die Mitgliederversammlung der CDU Ortsgruppe Recke/Steinbeck im Gasthaus Gronheid statt. Neben den Mitgliedern der Ortsgruppe konnten wir an diesen Abend unseren Bürgermeister Eckhard Kellermeier, die Presse und auch Frau Andrea Stullich (MdL) begrüßen.

Nach der Delegiertenwahl für den Kreisparteitag und der Kreisvertreterversammlung berichtete uns Frau Stullich (MdL) aktuelles aus der Landespolitik. Hiebei ging sie unter anderen auf den Petitionsausschuss, der Inneren Sicherheit (Polizeiorganisationsgesetz; POG NRW) und der Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum ein. Abschließend konnten wir einen kleinen Einblick in die Arbeit und in den Tagesablauf eines Landtagsabgeordneten erhalten.

Im Anschluss berichtete unser Bürgermeister Eckhard Kellermeier über aktuelle Themen innerhalb unseres Gemeindegebietes. Ein großes und aktuelles Thema dabei war der Kauf des DMK Geländes und die Sanierung der Neuenkirchener Straße.

Zum Ende hin wurde gewohnt kräftig über aktuelle Themen zwischen Frau Stullich, unseren Bürgermeister und den Anwesenden Mitgliedern diskutiert.