Senioren Union

Herzlich Willkommen auf der Homepage der CDU-Senioren-Union Recke/Steinbeck!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Für uns als Mitglieder der Senioren-Union der CDU im Ortsverband Recke/Steinbeck bedeutet der offizielle Ausstieg aus dem Berufsleben nicht Untätigkeit, sondern neue Wege zu beschreiten, uns anderen Herausforderungen zu stellen und wieder Verantwortung zu übernehmen.

Wir sind eine Gemeinschaft politisch interessierter älterer Bürgerinnen und Bürger, die sich für eine menschliche und gerechte Gesellschaft verantwortungsvoll einsetzt.

Gerade angesichts des demografischen Wandels, der auch in unserer so lebendigen und lebenswerte Gemeinde Recke in Zukunft zu spüren sein wird, sind wir als ältere Menschen gefordert und auch bereit, unsere Fähigkeiten und andere zeitliche Möglichkeiten zu nutzen, um uns für unsere Gesellschaft  -für Jung und Alt – einzubringen, ehrenamtliche Aufgaben in Vereinen und Verbänden zu übernehmen und uns den Herausforderungen in Politik und Gesellschaft der Gegenwart und Zukunft zu stellen.

Unsere aktive Teilnahme an der Beantwortung der Fragen zur Gestaltung der heutigen und zukünftigen Gesellschaft ist eine Bereicherung für alle und hilft, Generationenkonflikte zu vermeiden.

„Politik in der CDU wird nicht nur für, sondern mit Senioren gemacht“

Wir wollen …

• mitmachen
  • mitgestalten
  • mitentscheiden
  • mitverantworten
  • & Geselligkeit

Für Ihre Anregungen und Vorschlägen sind wir immer dankbar. Sprechen Sie uns gerne an.

Hermann Straten