Haushaltsrede 2017

Im Anhang finden Sie die Haushaltsrede 2017. Es gilt das gesprochene Wort der Ratssitzung vom 09.02.2017.

Haushaltsrede 2017 der CDU Ratsfraktion

Rettungspunkte für Sitzbänke

Antrag für die Anbindung von Rettungspunkten an Sitzbänken

Die Ratsfraktion der CDU Recke/Steinbeck beantragt, dass die Verwaltung, in Abstimmung mit der Kreisleitstelle, ein Konzept zur Ausstattung der im Gemeindegebiet vorhandenen und genutzten Sitz- und Ruhebänke mit sogenannten Rettungspunkten erarbeitet.

Wiedereinschaltung der Straßenbeleuchtung

Antrag zur umgehenden Wiedereinschaltung der Straßenbeleuchtung, d.h. Aufhebung der Nachabschaltungen an Werktagen

die CDU-Ratsfraktion Recke-Steinbeck beantragt die Einschaltung er ganznächtigen Beleuchtung der Straßen, Wege und Plätze in allen Ortsgebieten der Gemeinde Recke mit Beginn der Dämmerung an allen Kalendertagen (Nächten) des Jahres.

Nachnutzung St. Martin Schule

Antrag zur Nachnutzung der St. Martin Schule

die Ratsfraktion der CDU Recke-Steinbeck beantragt, dass für die nun beginnenden Beratungen über das "Integrierte Kommunale Entwicklungskonzept" (IKEK) folgende Rahmenbedingungen für eine Nachfolgenutzung des Geländes der St. Martin Schule in Obersteinbeck ab dem Jahr 2018 gelten sollen.

Schulstandort Obersteinbeck

Stellungnahme der CDU Ratsfraktion

Zum Beschluss des Ausschusses für Ordnung, Schule, Soziales und Kultur vom 25.10.2016 eine Entscheidung über die Schließung des Teilstandortes Obersteinbeck des Grundschulverbundes Steinbeck/Obersteinbeck auf die nächste Sitzung am 29.11.2016 zu verschieben nimmt die CDU Ratsfraktion in der angefügten Mitteilung Stellung.

Stellungnahme der CDU Ratsfraktion